„Heute gibt es wieder einen Turnierbericht von uns. Das Reiseziel war dieses Mal ein besonderes, denn wir tanzten eine Weltrangliste auf der schönen Insel Malta.
Eigentlich war geplant, den Trip mit ein wenig Sightseeing zu verbinden und eine viertägige Reise daraus zu machen. Der Streik der Lufthansa durchkreuzte unsere Pläne jedoch gewaltig. Zunächst befürchteten wir, alles absagen zu müssen, denn unser für Freitagvormittag gebuchter Flug wurde ersatzlos gestrichen. Kurzfristig bot man uns eine Flugverbindung am Freitagabend nach Wien mit Weiterflug am Samstagmorgen nach München und von dort nach Malta an. Da unser Turnier erst abends begann, sagten wir zu, ganz vorfreudig, doch noch unser Reiseziel erreichen zu können – wenn auch erst einen Tag später. Es fuhr uns sogar ein ICE nach Hannover, was dank des Streiks der GDL auch nicht selbstverständlich war.
Der Malta Dance Sport Cup fand im Hotel Radisson im Norden der Insel statt. In einem großen Saal, aufwendig geschmückt für diverse Weltranglisten, wurde unser Turnier veranstaltet. Viele italienische Paare waren vor Ort und so hatten wir dieses Mal zum Teil uns unbekannte Mitstreiter. Wir genossen unser Tanzen und erzielten im Semifinale den geteilten 9. Platz.
Bevor es zurück nach Deutschland ging, sahen wir bei milden Temperaturen noch viel von der Insel. Ein tolles Erlebnis, was wir gern wiederholen.“
Herzlichen Glückwunsch zu diesem erneuten Erfolg!