„Gestern [am 15. Juni] fand die Deutsche Meisterschaft der Masters II S Standard in Aachen statt. Nach unseren Finalteilnahmen der letzten Jahre - 2023 wurden wir 4. - hatten wir auch in diesem Jahr unseren Fokus fest aufs Finale gerichtet. Da wir ein Sternchen hatten und die Vorrunde somit überspringen durften, starteten wir in der 1. Zwischenrunde souverän ins Turnier.
Schnell machten wir deutlich, warum wir zu den besten Paaren Deutschlands gehören. Unseren Fokus konnten wir auch in der 24er-Runde halten. Das Semifinale war als Abendveranstaltung in den Jubiläumsball des Ausrichters, dem TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen, integriert. Nun ging es um die wichtigen Kreuze fürs Finale.
Tatsächlich zeigten wir in dieser Runde auch unsere beste Tagesleistung. Umso größer war die Überraschung, als die sechs Finalisten verkündet wurden und unsere Nummer nicht dazu gehörte. Mit Platz 9 war bereits im Semifinale für uns Schluss und unser Ergebnis wies diverse Fragen auf. Und es zeigte einmal mehr, dass zum Leistungssport auch Niederlagen gehören, die es zu bewältigen gilt.“
Martina und Arnd