News-Archiv

Seit neuestem zeigen wir unsere aktuellen Neuigkeiten auf der Startseite in modernerer Form mit Bilder an.

Die alten News stehen euch hier jedoch weiterhin als Archiv zu Verfügung.

Archiv


Zurück zur Übersicht

23.08.2019

Neue Angebote beim TSC Grün-Weiß Braunschweig: Jazz- und Modern Dance, sowie Contemporary

Jazz - und Modern Dance (Kinder und Jugend): Die TeilnehmerInnen lernen in diesem Kurs die Grundelemente des Jazz- und Modern Dance. Hierzu gehören u.a. Drehungen, Schwünge, verschiedene Sprünge oder auch das Tanzen am Boden. Aufgrund der Verbindung aus Jazz Dance sowie dem modernen Tanz können die Choreographien vielfältig gestaltet werden, sodass es nie langweilig wird. Jazz- und Modern Dance bietet für Anfänger einen guten Einstieg in den modernen Tanz und fördert dennoch Fortgeschrittene. Habt ihr viel Spaß und Freude am Tanzen, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Euch.

Contemporary (Jugend und Erwachsene): Contemporary ist ein moderner Ausdruckstanz. Hierbei werden verschiedene Tanzstile, wie Jazz, Modern, Lyrical Jazz und Ballett miteinander verbunden. Neben den technischen Tanzelementen lernen die TeilnehmerInnen sich in die Choreographie hinein zu fühlen und so die vorgegebene Choreographie zu ihrer eigenen zu machen. Die Verbindung der verschiedenen Tanzstile sowie die Komposition aus Choreographie, Technik und Emotionen machen Contemporary zu einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tanzkurs, der die Lust zum Tanzen weckt.

Trainerin Vanessa Broschinski
Ich bin 28 Jahre und habe mit Jazz und Modern Dance mit 6 Jahren angefangen. Mit 8 hatte ich mein erstes Turnier im Formationstanz Jazz- und Modern Dance. Insgesamt habe ich bis 22 im Ligabereich getanzt. Die letzten Jahre in der 2.Bundesliga. Mit 17 habe ich meine erste Kindermannschaft trainiert.



Zurück zur Übersicht




 
 
 
 
Instagram