Bericht von der Deutschen Meisterschaft MAS II Standard



Martina und Arnd berichten von ihrer Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft:

"Am Sonnabend fand die Deutsche Meisterschaft der Masters II Standard statt. Ausrichter war die TSA des VfL Pinneberg, die die Pinneberger Rübekamphalle mit viel Engagement in eine der Veranstaltung würdigen Turnierstätte verwandelt hatte. Dass es dank des sommerlichen Wetters in dieser kuschelig warm wurde, war für die 53 Paare eine Herausforderung, der sie sich jedoch professionell stellten.
Arnd und ich waren gut auf diese Deutsche Meisterschaft vorbereitet. Unser Ziel war klar gesetzt, wir wollten im Finale tanzen. Dank eines Sternchens durften wir uns die Vorrunde anschauen, bevor es dann auch für uns losging. Schnell merkten wir, einen guten Tag zu haben und so konnten wir frei und locker Runde für Runde absolvieren. Als unsere Startnummer fürs Finale aufgerufen wurde, waren wir erleichtert, unser Ziel erreicht zu haben. Nach dem sechsten Platz im vergangenen Jahr war in diesem jedoch noch mehr für uns möglich und so tanzten wir voll auf Angriff. Das Wertungsgericht wussten wir damit zu überzeugen und so freuten wir uns riesig, am Ende mit dem 4. Platz geehrt zu werden. Auf eine Steigerung um zwei Plätze in einem DM-Finale dürfen wir sehr stolz sein."

Wir gratulieren den beiden herzlich zu dieser tollen tänzerischen Leistung!

Foto: Dr. Mario Müller-Frahm

 

 
 
 
 
Instagram